Mit dem Jahr 2024 startet Europa in ein weiteres Kriegsjahr und es ist leider kein Ende von Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine zu sehen. Daher ist die Bevölkerung der Ukraine auch in diesem Jahr auf Hilfe angewiesen:

Aktion Deutschland hilft

STOP PUTIN



Frohe Ostern

Was ist NEU?

März 2024

März 2024








Der Betrieb im Garten ist noch nicht gestartet. Allerdings laufen bereits Vorbereitungen für das Gartenbahntreffen im Mai im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen.



De LGB-Freunde-Niederrhein (wo wir ja zugehören) hat ein Video zur Veranstaltung in Badsalzuflen veröffentlicht, dass einerseits die Anlagen zeigt, aber auch einen Blick auf den logistischen Aufwand wirft, der sozusagen "hinter den Kulissen" stattfindet:

LGB-Freunde-Niederrhein


Dieser Link ist nun auch unter Veranstaltungen eingepflegt.








Februar 2024

Februar 2024















Nun sind die Lipper Modellbautage für 2024 schon wieder Geschichte. Die Veranstaltung hat - wie immer - viel Spass gemacht.



Ein Rückblick ist unter Veranstaltungen zu finden.











Januar 2024

Januar 2024











Am 20. und 21. Januar sind die Lipper Modellbautage in Bad Salzufeln. Dort wird - neben weiteren Anlagen der LGB-Freunde-Niederrhein - die Nordseeanlage zu sehen sein.



Weitere Veranstaltungen in 2024 sind unter Veranstaltungen aufgeführt.















Die Neuigkeiten aus den zurückliegenden Jahren sind hier zu finden:
Neuigkeiten von früher