25. und 26. Mai 2024
Das Gartenbahntreffen im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen war auch in 2026 ein voller Erfolg und sehr gut besucht. In der historischen Atmosphäre des Bahnbetriebswerks trafen sich Fans der großen Spurweite.
Neben vielen Händlern, Technik- und Zubehörlieferanten waren viele schöne Anlagen der LGB Freunde Niederrhein und weiterer Vereine zu sehen. Erstmalig wurde die Anlage "1835" gezeigt.
Wie immer gab es zahlreiche Fotografen und Videofilmer unter den Besuchern. Hier eine kleine Auswahl von Videos aus YouTube:
Von Björn Habel waren einige Gastfahrzeuge (Wangerooge Diesellok, Personenwagen von Wangerooge) unterwegs.
Raab Modellbaustudio (RMS) bereicherte die Szenerie mit einem Postauto und einem Fahrzeug eines Landschaftgärtners.
Von Andi war ein Harzbulle kurzzeitig im Einsatz und von Sebastion die 199-301 aus dem Harz.
Ruben hatte kurzzeitig seine Mallet und seine "kleine Dicke" im Einsatz. Darüber hinaus hat er einen kleinen Güterwagen mit beweglichen Türen beigesteuert.
Hier sind einige Eindrücke von anderen faszinierenden Anlagen der Ausstellung gesammelt:
Hier sind einige Eindrücke vom Eisenbahnmuseum:
Vielen Dank an alle, die bei Auf-, Abbau und Betrieb der Anlage geholfen haben. Ein besonderer Dank geht an den erweiterten Vorstand der LGB-Freunde-Niederrhein für die klasse Organisation dieser Veranstaltung.